Das Display der Vampirelli Sonderverpackungen

Das Display der Vampirelli Sonderverpackungen



Im Jahr 2000 veröffentlichte Ferrero in Italien eine ganz besondere Serie im Überraschungsei – die Vampirellis. Die 10-teilige Serie erschien bis heute in vielen weiteren Ländern u.a. Frankreich, Osteuropa und England. Neben einem klassischen 3er Pack veröffentlichte Ferrero auch diese wunderschöne Blechdose die drei Überraschungseier mit garantiert einer Vampirelli Figur enthält. Diese Blechdose ist vielen Überraschungsei Sammlern bekannt, kaum bekannt ist allerdings wie sie im Geschäft verkauft wurde.




Dieses Display sieht auf den ersten Blick wie ein normales, aber kleines 72er Display aus. Es hat eine ähnliche Form, wenn auch kleiner und ist 2000 zur Serie Vampirelli in Italien erschienen, doch statt einzelner Überraschungseier beinhaltetet es die 3er Blechdosen der Vampirellis.





Hier zu sehen ein Display mit einer Blechdose der Vampirellis. Pro Display wurden vier Blechdosen (je mit drei Überraschungseiern) verkauft.




Vorne auf dem Display ist bereits der Preis, hier L. 5800 – abgedruckt, auch ein Hinweis auf drei Überraschungseier pro Packung wurde aufgedruckt. In Deutschland wurde die Preisfläche in den 80er und 90er Jahren nur weiß bedruckt, Supermärkte konnten dann selbst ihren Preis in das Feld schreiben, in Italien war dieser bereits vorgegeben.




Seitlich bereits gut zu erkennen wurde die Blechdose mit Deckel und geöffnet sowie der Schriftzug „Vampirelli“ aufgedruckt. Das Display hat ein Mini Format für nur vier dieser Verpackungen.




Auf der Rückseite wird noch einmal darauf verwiesen das pro Display 4x die 3er Blechdose der Vampirellis enthalten ist. Das Display der Vampirellis ist heute über 12 Jahre alt (Stand: 2012) und dürfte wenigen Sammlern bekannt sein. Dabei ist es wunderschön gestaltet und für ÜEI Fans ein Muss.